Coral the MerKnight – veröffentlicht neues Video „Suture Self“



Coral the MerKnight, die rätselhafte Figur, die aus den Tiefen des ozeanischen Abgrunds auftaucht, kehrt mit einer monumentalen Geschichte in seinem zweiten Album zurück: „vs. The Beasts of Burdentown (A Post-Deathrock Opera)“. Nach dem in seinem Debütalbum dokumentierten Triumph über das bösartige Wesen SEARANTULA geht Corals Reise weiter, während er durch das Labyrinth der menschlichen Existenz navigiert. Auf seiner unermüdlichen Suche nach Abenteuern sieht sich Coral mit neuen Schuldgefühlen konfrontiert, weil er sein Unterwasserreich verlassen hat. Unbemerkt von ihm erweckt dieser emotionale Aufruhr eine finstere Macht, die im Schatten lauert und droht, sein heldenhaftes Erbe zu zerstören. Wird Coral dieser gewaltigen Herausforderung standhalten oder wird er den Schatten erliegen, die ihn verfolgen?

 

Über das Konzept:

„Vs. The Beasts of Burdentown“ baut auf der im Debütalbum von Coral the MerKnight etablierten Erzählung auf und zeichnet seine fortlaufende Odyssee durch sowohl irdische als auch ätherische Bereiche auf. Das Album befasst sich mit Themen wie Erlösung, existenzieller Angst und dem anhaltenden Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Mit jedem Titel werden die Zuhörer tiefer in Corals Welt hineingezogen und erleben die Höhen und Tiefen seiner epischen Suche.

 





Band-Makeup:

Coral the MerKnight ist das einzige ständige Mitglied des Ensembles und steuert das Schiff mit unerschütterlicher Vision und Kreativität. Seine Reise wird jedoch durch die Zusammenarbeit angesehener Musiker bereichert, die ihr Talent in dieses grandiose Unterfangen einbringen. Zu Coral gesellen sich Travis Orbin (Darkest Hour) am Schlagzeug und Cris Hodges (Grey Daze) am Gesang, die dem Album Kraft und Dynamik verleihen. Darüber hinaus enthält das Album Gastsoli des virtuosen Nik Nocturnal auf ausgewählten Titeln, die für eine zusätzliche Intensität und Faszination sorgen.

 

Verfolgen Sie Kooperationen:

Nik Nocturnals atemberaubende Gitarrensolos schmücken „MINDF!@#%“, „for-closure“ und „Exsanguinate!“ und heben diese Kompositionen auf schwindelerregende Höhen klanglicher Komplexität. Die Programmbeiträge von Drawn in Isolation zu „My Day to Bleed“ und „The War Drums Sound (On a Moonlit Clearing)“ bereichern den Klangteppich des Albums weiter und verweben Elemente aus Metal, Rock und Orchesterarrangements. Bereiten Sie sich auf eine musikalische Odyssee wie keine andere vor, wenn Coral the MerKnight am 21. Juni 2024 „vs. The Beasts of Burdentown (A Post-Deathrock Opera)“ enthüllt. Machen Sie sich bereit für eine unvergessliche Reise in das Herz der Dunkelheit und Erlösung.


20.04.2024 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Email