LORD OF THE LOST enthüllt neue Album-Trilogie

ab OPVS NOIR Vol. 1, erscheint im August



Ein Werk, eine Verwandlung, ein Wiedereintritt in das melancholische Selbst – OPVS NOIR läuft weder im Titel noch in seiner musikalischen Opulenz Gefahr, ein Sprössling des Understatements zu werden. Und das zu Recht: Es wird nicht nur das erste Album einer sechsköpfigen Band sein, sondern es markiert auch den Beginn einer ganzen Album-Trilogie, die in mehreren Editionen erscheinen wird, natürlich auch in streng limitierten Sammlerstücken.

 

Jeder Band enthält 11 Songs mit insgesamt 33 Tracks, die nicht nur das herrlich exzentrische Kapitel von Blood & Glitter abschließen, sondern auch eine kompromisslose Rückkehr zum dunklen Kern der Band einleiten. Während sich Lord Of The Lost zuvor im Rampenlicht riesiger offener Bühnen befanden, steht OPVS NOIR Vol. 1, das am 8. August über Napalm Records erscheinen wird, für einen souveränen Abstieg in bisher unberührte emotionale Tiefen.

 

Chris Harms über das Album: "Dunkelheit, Melancholie, Einsamkeit – alles Worte, die oft negativ konnotiert sind, die wir nicht ohne Grund mit Gefahr, Trauer und Verlust in Verbindung bringen dürfen. Dunkelheit kann aber auch Geborgenheit sein, Melancholie das warme und sentimentale Gefühl unserer Erinnerungen, und Einsamkeit wird zu notwendiger Stille, Frieden und innerer Einkehr. OPVS NOIR ist ein Reiseführer, oder vielleicht auch ein Reisebericht, durch die dunklen Seiten unserer Innenwelt, die sich so oft genau im Spannungsfeld zwischen dem bewegen, was wir emotional als positiv oder negativ kategorisieren. Und mit Vol. 1 ist das alles erst der Anfang dieser 3-teiligen Reise..."


08.03.2025 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Email