ORIANTHI veröffentlicht Musikvideo zu „First Time Blues“
mit JOE BONAMASSA
Die Bluesrock-Gitarrenvirtuosin Orianthi wollte etwas Besonderes schaffen, um ihr 25-jähriges Jubiläum als professionelle Musikerin zu feiern. Die in Australien geborene und in Los Angeles lebende Orianthi betrat das Love Street Sound Studio des THE DOORS-Gitarristen Robby Krieger, wo sie ihre Debütsingle für Woodward Avenue Records schrieb, produzierte und aufnahm. Das offizielle Musikvideo zu „First Time Blues“ wurde von Alex Brown gedreht und ist unten zu sehen.
Orianthi spielt seit einem Jahr gemeinsam mit ihrer Band „First Time Blues“ und konnte es in nur wenigen Takes live im Studio aufnehmen. Mit ihrem leidenschaftlichen Gesang und ihren feurigen Gitarrenlicks bringt sie den „First Time Blues“ zum Brennen. Begleitet wird sie von Justin Andres (Bass, Gesang), Carey Frank (Keyboards), Nick Maybury (elektrische und akustische Gitarre) und Elias Mallin (Schlagzeug).
Um „First Time Blues“ ein zweites Gitarrensolo hinzuzufügen, lud Orianthi einen Freund ein, mit ihr aufzunehmen: das dreimalige Grammy-nominierte Wunderkind der Blues-Rock-Gitarre Joe Bonamassa. Sie hatten schon oft zusammen gespielt, aber „First Time Blues“ ist ihre erste gemeinsame Aufnahme. „Mein guter Freund und die Legende Joe Bonamassa hat im zweiten Soloabschnitt seine Feuertaufe hingelegt. Joe ist so ein großartiger Musiker. Wir haben in der Vergangenheit schon oft gejammt und ich bin dankbar, dass er gekommen ist und seine Magie zu ‚First Time‘ hinzugefügt hat.“ „Blues“, sagte Orianthi, die auch ihre zweite Single für Woodward Avenue Records, „Bad For Each Other“ (Veröffentlichungsdatum wird noch bekannt gegeben), bei Love Street Sound schrieb, produzierte und aufnahm.